Die Welt ist kaputt und verkorkst, wann kann man sich denn mal mit seiner Familie zusammen setzen und so tun als wäre alles okay, außer an Weihnachten? Genug Menschen hassen Weihnachten weil jeder auf heile Welt tut, aber es gibt nur diesen einen Tag im Jahr, wo man einfach mal alles vergessen, und das hier und jetzt genießen sollte. Januar, Februar, März.. Alles Routine, alles der gleiche Dreck Tag für Tag. Genießt es. Frohe Weihnachten euch allen
Die Leute sagen es wäre ok so zu sein wie man ist. Dann ist man eben wie man ist, trauriger als andere, und plötzlich sagt dir jeder du sollst dich nicht so anstellen ?
"Weißt du, das ist der Unterschied zwischen uns. Du lebst dafür lange zu leben. Für mich spielt das keine Rolle mehr, ich weiß ich werd eh früher draufgehen als alle anderen. Ich gehe Risiken ein, die dir Angst machen, weil ich nichts zu verlieren habe. Ich mache Fehler, die du bereust, weil es für mich keine Rolle spielt. Ich weiß wie schnells vorbei sein kann. Deswegen lebe ich unsicher und wacklig, denke nicht an die Zukunft, bin mir nicht mal sicher dass ich eine habe. Aber ich denke ich bin glücklicher so. Ich würds nicht aushalten so wie du in Routine zu versinken."
Du wirst immer näher an den Tod heran kommen. Irgendwann bist du so nah dran, dass du ihn riechen kannst. Er riecht nach Einsamkeit. Und es wird dich nicht cooler machen, die Narben werden dich nicht beliebter machen. Du wirst daran lediglich zerbrechen. Es wird dich umbringen, dein Wunsch nach Coolness, dein Wille so weit dafür zu gehen. Wie tief ist unsere Jugend gesunken um Selbstverltzungen als cool und bewunderswert anzusehen ?
Ich denke, dass man am Lachen erkennen kann, ob der Mensch dahinter irgendwann mal eine schlimme Zeit durchmachen musste, denn das Lachen dieser Menschen ist einfach anders, irgendwie echter.
Hast du Anst, vor deinem Verstand? Dass er dir irgendwann mal sagt:” Ich glaube du bist krank”? Und die Kontrolle übernimmt ? Er dir drei Finger zeigt und du antwortest mit fünf.
Und irgendwann, so hoffe ich, wird meine Traurigkeit vernichtet durch etwas wundervolles.
Ich habe seit drei Jahren augehört zu hungern. Ich schaffe es seit drei Jahren regelmäßig zu essen. Ich habe vor drei Jahren angefangen die Leute zu lieben die mich lieben. Ich habe angefangen mir Freunde zu suchen auf die Verlass ist. Ich habe vor zwei Jahren aufgehört mit dem übermäßigen Alkoholkonsum, der mich öfter fast getötet hätte. Ich habe vor zwei Jahren aufgehört Tabletten zu schlucken, seit zwei Jahren nehme ich nicht mehr täglich 5 Tabletten um über den Tag zu kommen. Ich habe mir lange Zeit nicht mehr selbst wehgetan. Vor einem Jahr aufgehört, vor einem Monat wieder angefangen. Aber ich kriege das wieder hin, ich höre wieder auf. Ich habe nie Drogen zu mir genommen, weil ich weiß ich würde noch kaputter gehen. Ich kämpfe. Und du ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen