Das höchste Vergnügen im Leben ist die Liebe, der größte Schatz die Zufriedenheit, der wertvollste Besitz Gesundheit und die beste Medizin ein wahrer Freund!
Ich kann nicht sagen, dass ich mich mag. Ich behandle mich mit Geduld, weil ich weiß, dass ich mit mir zusammenbleiben muss, bis dass der Tod uns scheidet. Aber ich habe nie geglaubt, dass andere mich lieben könnten.
Du flüchtest dich in etwas, das dich zerstört.
„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“
Liegst Du manchmal auch einfach nur da und denkst an die alten Zeiten?
Ich versuch was zu sein, was ich nicht bin.
Warum sind es immer die Abgründe der eigenen Seele, die den Gegenüber faszinieren?
Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.
Ich will nicht nur überleben. Ich will lachen, weinen, tanzen, schreien, schweigen, küssen, streiten, mich wieder vertragen. Ich will leben.
Ich frag mich, wie du es tagelang schaffst, dich selbst zu ertragen.
Dieser langanhaltende Moment in dem du selbst nicht weißt was mit dir los ist, dich alles anpisst, jeder nervt und du einfach losheulen willst.
Es ist gut, Angst zu haben, denn das zeigt einem, das man noch was zu verlieren hat.
Wann geht endlich dieses “Ich-gehöre-hier-nicht-hin”-Gefühl weg?
Manchmal ist es schwer anderen zu erklären, warum man sich gerade so eigenartig verhält.
Die Kälte draußen ist nichts, im Gegensatz zu der Kälte, die manche Menschen im Herzen tragen!
Ich meine, vielleicht treffen wir uns wieder. Irgendwann. Irgendwann, wenn wir alles hinter uns gelassen haben, diesen verwirrten Teil unserer Selbst. Wenn wir ein bisschen mehr Liebe und Licht sind, innerlich. Wenn wir die schattenhaften Lücken in uns, hinter uns gelassen haben. Vielleicht treffen wir uns dann an irgendeinem Ort, wo sich Träume und Realität berühren und dann, dann passt alles. Deine Hand in meine Hand. Und auch wenn mehr Leere zwischen unseren Zeilen ist und auch wenn sich unsere Wege wieder trennen; du bist hier, vergiss das nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen